Aktives Vertragsmanagement

Telekommunikation

Telekommunikation

Wesentliche Herausforderungen:

  • Bedarfsveränderungen bei den Mobilfunknutzern
  • Dynamische Tarifentwicklung
  • Bedarfsgerechte Tarifgestaltung
  • Hardwaremanagement

Zielgruppen:

  • Produzierende Unternehmen
  • Handel
  • Dienstleister
  • Krankenhäuser/Pflegeeinrichtungen

Lösungskonzept:

Digitale Erfassung aller Anschlussdaten, Automatisierung der administrativen Prozesse und Übernahme der Kommunikation mit den Mobilfunknutzern sowie allen relevanten Dienstleistern/Lieferanten.

Unterstützungsleistungen durch effizienzium:

  • Digitale Erfassung und Pflege aller Bestandsdaten in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und Datenkommunikation
  • Automatisierung sämtlicher administrativen Prozesse
  • Vollständige Übernahme der Kommunikation mit den Mobilfunknutzern.
  • Optionaler Customer-Self-Care-Zugang für die Nutzer (PIN- und PUK-Verwaltung)
  • Störungsbearbeitung
  • Revisionssichere Dokumentation der Kommunikation über ein kostenartübergreifendes Ticketsystem
  • Rechnungsprüfung (und ggf. Reklamation inkl. Reklamationsüberwachung), -aufbereitung (z.B. Kostenstellenabrechnung)
  • Kostenkontrolle
  • Permanente Tarifoptimierung
  • Vertrags- und Endgerätemanagement (Neubeschaffung, Nutzeränderungen, Vertragsauflösung)
  • Erstellung einer Datei zur automatischen digitalen Verbuchung der Aufwendungen
  • Regelmäßiges Reporting
  • Regelmäßige Neuverhandlung der Rahmenverträge
  • Digitale Einbindung und Management aller relevanten Dokumente

Ihr AnsprechpartnerChristian Herres

Image

Telefon: 0203 - 713 764 - 40

Anschrift

effizienzium GmbH
Wilhelmshöhe 6
47058 Duisburg
Deutschland

E-Mail: info@effizienzium.de 
Telefon: +49 (0)203 / 713 764 - 0

Sofort-Kontakt

Folgen Sie uns

doelle weiss

© effizienzium GmbH

effizienzium Sach- und Dienstleistungskostenoptimierung GmbH
Wilhelmshöhe 6
47058 Duisburg
Deutschland

E-Mail: info@effizienzium-sdo.de
Telefon: +49 (0)203/ 713 764 0